Hoher Besuch in unserem Krankenhaus

Frau Dr. Rosenberg und Geschäftsführer Cord Meyer führen durch das Krankenhaus

Jörg Vogelsänger, Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg hat in seiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 31 (Stadt Erkner, Woltersdorf, Hoppegarten, Neuenhagen bei Berlin, Schöneiche bei Berlin) das Evang. Krankenhaus Woltersdorf gemeinsam mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Frau Abgeordnete Britta Müller, besucht.

Jörg Vogelsänger hat eine enge Beziehung zu unserem zum Evangl. Krankenhaus Woltersdorf, in dem er 1964 das Licht der Welt erblickte.

Gemeinsam mit Frau Müller machte er sich ein Bild über unser von FOCUS als TOP-Akutgeriatrie ausgezeichnete Haus. In Gesprächen mit Krankenhaus Geschäftsführer Cord Meyer, Klinikleiter Peter Pfaffenberger und dem Geschäftsführer der durch vielfältige Kooperationen verbundenen Immanuel Klinik Rüdersdorf, Alexander Mommert, ging es auch um die zukünftigen politischen Rahmenbedingungen der Krankenhausfinanzierung.

Im anschließenden Rundgang zeigten sich die beiden Politiker beeindruckt von den Leistungen unseres Krankenhauses und sagten spontan Ihre Unterstützung zu.



< Zurück | Zur Nachrichtenübersicht  >